Dienstag, 12. März 2013

Rezept- Vegetarische gefüllte Paprika

Hallo ihr Lieben!
Ich, Lilly, hab momentan eine Stimme wie ne 65-Jährige Whisky-liebende Raucherin, also war ich gestern und heute nicht in der Schule und werde morgen auch nicht gehen (was scheiße ist, weil wir nächsten Montag Deutsch schreiben). Aber jetzt hab ich endlich mal Zeit, mir die komplette 1,2,3 und die Hälfte der 4ten und morgen die 5te Satffel von The Big Bang Theory auf Englisch anzugucken :) Außerdem hab ich mir heute was leckeres gekocht :). Ich bin seit etwa 1 1/2 Monaten Vegetariarin und hab deshalb jetzt ein leckeres Rezept für gefüllte Paprika für euch :)


Und das braucht ihr dafür:
- Paprika
- Magerquark
- Käse (ich hab einen Rest Parmesan genommen)
- kleine Tomaten
- Butter
- Zwiebel
- Knoblauch
- etwa 1 1/2 Tassen Reis
- Tomatenmark
- Senf
- eine getrocknete Chilischote
- Salz&Pfeffer
- Fenchelsamen, Ingerpulver, Paprikapulver, Rosmarin, Thymian, frischer Basilikum (ich wollte eigentlich frische Kräuter nehmen, aber in unserem Garten überm Kräuterbeet liegt etwa 15cm Schnee :/ )
Und denkt euch noch dazu:
- 2 Eier
Ich hab leider keine Mengenangaben, ich hab das alles nach Gefühl gemacht, aber das sollte schon für 2 oder 3 Portionen reichen (den bei meiner einen Portion blieb noch viiiiiiiel übrig)

Außerdem:

- Messer
- Reibe
- Löffel
Und natürlich Topf und Pfanne ;)

Zuerst habe ich alles klein geschnitten. Dann habe ich bei der Paprika den Strunk entfernt und den Deckel grade Abgeschnitten. Danach habe ich den Reis mit 3 Tassen Wasser ca. 15 min kochen lassen. In der Zwischenzeit habe ich den Knoblauch und die Zwiebel mit etwas von der Butter angebraten. Als der Reis fertig war hab ich alle anderen Zutaten bis auf den geriebenen Käse dazu gegeben und noch ein paar Minuten auf dem Herd stehen lassen. Dann habe in die Paprika auf den Boden ein bisschen Käse gestreut, die Reis-Pampe reingefüllt und nochmal Käse drüber gestreut. Dann hab ich noch den Deckel von der Paprika draufgesetzt und dann bei 200°C bei Umluft für 20 min in den Ofen. Und fertig :) !



Natürlich kann man noch anderes Gemüse zum Reis geben oder eine Soße dazu machen, aber ich ließ es jetzt mal al-natura :)
Viel Spaß beim nachkochen :)
LG Lilly :)


1 Kommentar:

  1. wie lieb danke!!
    das mit den fische füttern ist ja putzig:) das rezept klingt lecker.. ♥

    AntwortenLöschen