Sonntag, 12. Mai 2013

Tribute von Panem- Feuer- und Spotttölpelnageldesign

Hallo Mädels!
Ich, Lilly, find grad 'Die Tribute von Panem' total toll. Ich hab den 1. Teil an einem Tag durchgelesen, den zweiten Teil in 1 1/2 Tagen und den 3. Teil hol ich mir morgen. Im ersten Teil kriegt Katniss für die Arena Flammen auf die Nägel, also musste ich das unbedingt machen und im zweiten Band steht der Spotttölpel für die Rebillion, also hab ich das auch mal versucht, aber das ist mir nicht so gut gelungen. Ich hätte nicht gedacht, das ich mit Pinsel besser malen kann als mit Nagellackstift? Jetzt zeig ich euch aber erstmal das Feuer.

Das habe ich dafür gebraucht:


v.l.n.r:
- p2 Ridefiller Base-Coat
- p2 500 eternal
- Catrice Gometrix-LE C03 Orange (fantasievoller Name)
- Rival de Loop 32U
- p2 790 summer to go
- p2 summer attack-LE 040 hot berry
- p2 UV Protect Top-Coat
- Catrice NEONaturals nail art kit
- Schwämmchen (essence designer set)
- schmaler Pinsel  (esssence designer set)

Zuerst hab ich den Basecoat aufgetragen und gut trocknen lassen. Dann hab ich mithilfe des Pinsels den schwarzen von p2 in drei 'Flammen' ineinander aufgetragen. Dann hab ich mit dem Nail art Kit von Catrice die 'Flammen' mit dem orangem ausgefüllt. Mit dem gleichen hab ich, nachdem der orange getrockent war, einen breiteren roten Streifen gemalt. Als das dann getrockent war, hab ich mit dem schmalen Pinsel einen schmalen gelben Streifen in den roten gemalt. Dann hab ich alles komplett durchtrocknen lassen und mit dem Schwämmchen mit dem hot berry von p2 wie bei ombre-nails ca. das obere Drittel des Nagels betupft. Am Ende noch Topcoat drauf und fertig!


Für den Spotttölpel hab das hier als Orientierung genutzt:
via google- Bildersuche

Und dann habe ich diese Lacke gebraucht:

- p2 Ridefiller Basecoat
- p2 500 eternal
- Douglas La Boum 26
- p2 UV Protect Topcoat
- schmaler Pinsel (essence desigener set)
- und nicht auf dem Bild: Zahnstocher

Zuerst wie oben Basecoat auftragen. Dann hab ich 2 Schichten vom 500 eternal aufgetragen und gut trocknen lassen. Dann habe ich mit dem schmalen Pinsel mit dem goldenen Lack frei einen Kreis  auf den Nagel gemalt. Dann hab ich mehr oder weniger (eher weniger) den Spotttölpel von dem Bild abgezeichnet. Natürlich ohne die Federn und die Schattierungen. Mit dem Zahnstocher hab ich eigentlich nur verbessert. So sieht mein Spotttölpel jetzt fertig aus:

Ich hoffe, ihr könnt wenigstens halbwegs erkennen, dass das der Spotttölpel sein soll. Ich hab das ganze vorher mit einem goldenen Nagellackstift versucht, aber das ging irgendwie komplett in die Hose:
So an sich ist das Muster ja ganz okay...

Söderle, das wars wieder mit mir!
LG Lilly :)

1 Kommentar:

  1. sieht eigendlich ganz gut aus
    Ich werde es auch mal versuchen meins wird aber schlimmer aussehen

    :D
    :D

    AntwortenLöschen