Samstag, 22. Dezember 2012

DIY-Leggins-Schal

Cucu!
Heute habe ich, Lilly, ein kleines und einfaches DIY vorbereitet. Es wird am Ende ein Schal aus einer Leggins, die man je nach Wahl zum Loop-Schal macht oder zu einem normalen Schal macht.

Und das braucht ihr:

- eine zu kleine Leggins (ich hab eine alte Jeggins genommen, man kann auch eine aus Jersay oder so         nehmen)
- eine Nadel
- ein Garn, Farbe egal (ich hab pink genommen)
- eine Schere

Und so gehts:
Erstmal habe ich die Jeggins in der Mitte in 2 Teile zerschnitten.

Dann hab ich das untere Ende (per Hand, wie alles andere) zusammengenäht.



Dann hab ich das ganze gebügelt, um keine Falten reinzukriegen. Nach dem bügeln hab ich das obere hintere Stück zusammengenäht. Dort hab ich ein paar Raffungen eingebaut (vorallem, weil ich das unten ein bissel schief zusammen genäht hatte ;) ).


Für einen normalen Schal muss man dann einfach noch das obere Ende zunähen wenn man will. Man kann es aber auch auflassen.
Für den Loop-Schal habe ich das untere Ende in das noch aufgelassene obere Ende getan. Dann habe ich das grob und weit normal zusammen genäht. Das sieht dann so aus:
Sorry, ein bisschen verschwommen :(

                                                   Und schon ist euer Schal fertig :)
Die Farbe ist eigentlich wie im unteren Bild. Scheiß Licht!



Na, wie gefäll'ts euch? Die Nähte sind etwas unordentlich, weil ich es mit der Hand gemacht genäht habe, und es soll nicht profesionell, sondern selbstgemacht aussehen :)
Viele Grüße,
Lilly :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen